Der Rattenmann

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr so genau wie ich auf den Rattenmann kam. Ich glaube irgendetwas lief im Fernsehen mit Ratten … na ja, ist auch egal.

Dann habe ich mal „gegoogelt“ und der Rattenmann ist zum Beispiel, wie ich las, als „große Krankengeschichte von Freud zum Thema Zwangsneurosen“ bekannt. (Ich hab‘ keine, ich schwöre es, purer Zufall.) – Und, wieder was gelernt 🙂

Kritzelbild-Rattenmann, Illustration Rattenmann, Rattenmann als Sinnbild für Zwangsneurosen nach Freud, Heidruns Kritzelbilder

Kommentar verfassen

