Reset the world

So viel läuft zurzeit falsch. Auf der ganzen Welt. Es liegt so vieles im Argen. Ängste werden geschürt, so manches dramatisiert, fehlinterpretiert, aufgebauscht. Es wird vermutet und spekuliert. Vorurteile, Klischees werden bedient. Kunst, die vor kurzem noch in Museen hing, wird jetzt abgehängt, weil es könnte sich Menschen aus anderen Kulturkreisen beleidigt fühlen. Geht’s noch? … Es könnte sein, dass …

Es gibt so viele „Baustellen“.  Auch solche, die momentan weniger in den Medien auftauchen, Ach ja, die Medien … da stört mich auch einiges, aber das führt jetzt zu weit … Umweltschutz, Tierschutz, Globalisierungs-Irrwege, Kriege, Flüchtlinge, kulturelle Missverständnisse, „extreme“ Menschen, und, und, und  …

Weil ich mich gerade irgendwie so hilflos fühle: Stellt euch mal vor, wäre es nicht genial, wenn es für die ganze Welt einen „Reset-Knopf“ gäbe? Der alle weltweiten „Viren“, Probleme löscht, Malware entfernt, Trojaner eliminiert, fehlgeleitete Menschen „umprogrammiert“? Endlich Werte wie Respekt, Toleranz, Menschlichkeit, Liebe den Stellenwert haben, den sie verdienen?

Kritzelbild-welt-aus-den-fugen, reset the world, können wir die wlet noch retten, erde aus den fugen, heidruns kritzelbilder

Wir könnten so eine schöne Welt haben, wenn nur nicht immer einige I…. (und ihre Anhänger) aus Gier, Machtstreben und anderen fehlgeleiteten Gründen alles kaputt machen würden … Haben wir nichts gelernt aus den letzten Jahrhunderten? Der Mensch, die Krone Schöpfung? Ha … ein Witz … Die Krone der … na ja das lasse ich jetzt mal besser. How ever, musste meinem Frust einfach mal Luft machen.

Jetzt schließe ich die Augen, drücke den virtuellen „Reset-the-World-Knopf“ und stelle mir die Welt vor, so wie sie mir gefällt (gefallen würde) 🙂 … 🙂

2 Gedanken zu “Reset the world

Kommentar verfassen

